Wie ich meine Stoffwindeln verwende

Viele verschiedene Systeme, Materialien und Kombinationen geben den modernen Stoffwindeln fast unendlich viele Verwendungsmöglichkeiten. Eltern und Babys sind so unterschiedlich und vielfältig, und genau so sind es ihre Wickeltechniken. Was für dem einen das System ist, passt bei der nächsten Familie gar nicht.

Hier möchte ich euch nun ein paar Wenige der Möglichkeiten vorstellen, nämlich wie ich meine überwiegend Pupsefee wickel. Viel Spaß beim schauen!

 


*im Video habe ich mich falsch ausgedrückt: Bei der Nachtwindel stopfe ich in den meisten Fällen die Einlage auch in die Pocket 😉

Und zu guter Letzt noch, wie versprochen, die neue Batolini:

batolini
Batolini „Stitch“ Pocket, Onesize

Anmerkung:

Die dargestellt Wickeltechnik passt nicht zu jeder Familie/jedem Baby. Sie ist ein Beispiel, wie das wickeln mit Stoff möglich ist. Dieses System muss nicht grundsätzlich bei anderen zum gleichen Ergebnis führen. Es besteht keine Allgemeingültigkeit.

Advertisements

5 Gedanken zu “Wie ich meine Stoffwindeln verwende

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s